KOWO - Zu Hause in Erfurt.

Wohnen bei der KoWo

KoWo Wohnungssuche
KoWo Wohnungssuche
Hier finden Sie bequem online Ihre neue Wohnung.
Junges Wohnen
Junges Wohnen
Junge Leute wohnen bei der KoWo.
Wohnen im Alter
Seniorenwohnen
Mit Herz und viel Service bei der KoWo.

Telefonbutton_2013

KoWo Newsletter

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!


Einjähriges Jubiläum TiP „Zwanzigelf“

anleser_tip

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

1.494 Erfurter nutzten Angebote
im TiP „Zwanzigelf“.




Erfolgreiche Quartiersarbeit 2011 -

1.494 Erfurter nutzten Angebote im TiP „Zwanzigelf“

Am 5.01.2012 hatte der TiP „Zwanzigelf“ im Wohngebiet Roter Berg, im Haus Jakob-Kaiser-Ring 5 sein einjähriges Jubiläum und blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

1020 Kinder nutzten bisher die Angebote im TiP.
Davon erledigten 92 Schüler ihre Hausaufgaben unter Hilfe und Anleitung im TiP.
Weitere 277 Jugendliche und 197 Erwachsene gestalteten ihre Freizeit vor Ort, bildeten sich an den PC`s weiter oder nutzten die freundlich eingerichteten Räume einfach zu einem Erfahrungstausch.
„ Natürlich können wir solch ein großes Projekt nicht alleine schultern. Dazu haben wir den Verein Jugend- und Schulplattform e.V. ins TiP-Boot geholt und freuen uns über diesen Erfolg“, berichtet KoWo Geschäftsführer Friedrich Hermann.
„Die Angebote in unseren Wohnquartieren, ob für jung oder alt übersteigen weit unsere Aufgaben des klassischen Vermietens. Aber genau das zeichnet uns als Kommunales Wohnungsunternehmen der Stadt Erfurt aus –wir interessieren uns für die Bürger unserer Stadt und wir engagieren uns für sie“, ergänzt Friedrich Hermann.
Das Angebot im TiP ist vielseitig. Neben der Hausaufgabenhilfe und den Computerkursen,
kann man Gedichte schreiben lernen, Wasserexperimente ausprobieren, alles über das Zubereiten eines gesunden Frühstücks lernen, unterschiedliche Dinge basteln und vor allem auch die Sommerferien mit Exkursionen, Ausflügen u.v.m. verleben.
„So ein „TiP-Leben“ muss gelebt und geliebt werden. Unsere engagierte Mitarbeiterin ist aus dem TiP nicht mehr wegzudenken. Durch ihr Engagement können wir ein so breites Angebot an Freizeitbeschäftigung bieten und die Gemeinschaft der Kinder und Jugendlichen untereinander fördern. Gemeinsam einen Salat zubereiten und an einem schön gedeckten Tisch essen, gemeinsam für die Eltern kleine Geschenke basteln, oder einen Kinderflohmarkt veranstalten, all das sind die sprudelnden Ideen unserer Frau Manuela Kliem“, so der Geschäftsführer der Jugend-und Schulplattform e.V., Herr Hans.-G. Damm.

Der TiP hat Dienstag bis Donnerstag von 14:00 Uhr-18:00 Uhr geöffnet. Gleich zu Beginn des neuen Jahres können sich die Kinder auf neue Angebote freuen, so. z.B. auf den
Nachmittag am 18.01. 2011 „Geheime Schrift - geheime Zahlen, oder den Nachmittag am 21.1.2012, der unter dem Motto „Sternzeichen“ steht.




 
Sie befinden sich hier: Home News Einjähriges Jubiläum TiP „Zwanzigelf“

KoWo Formulare und Dokumente

stift.png
Vom Antrag auf Tierhaltung über die Mieterselbstauskunft bis zur Umzugscheckliste zum Downloaden und Ausfüllen. Viele Formulare auch auf russisch! Alles hier ...

KoWo Service

rrr
Not- und Havariedienst, Umzugsservice, Mobiler Hausmeister Service, Mieterconcierge, Clubräume, Gästewohnungen, KoWo Downloads u.v.m - Ihr KoWo-Service hier ...