Mieterzentren zu – Hörer in die Hand!

KoWo verstärkt in der Krise den Kontakt zu Ihren Mietern  

 

Wir Alle befinden uns momentan in einer außergewöhnlichen Situation. Fast alle Geschäfte sind geschlossen, Kinder müssen zu Hause betreut werden, viele Menschen sorgen sich um ihre berufliche Zukunft. Täglich muss der Alltag neu geregelt werden.

Gerade in dieser Zeit ist der persönliche Kontakt wichtiger denn je. Dieser ist jedoch aufgrund der aktuellen Lage erheblich eingeschränkt. Auch die KoWo musste z.B. ihre Mieterzentren und Clubräume schließen und Spielplätze absperren.

„Umso wichtiger ist es uns, andere Wege zu finden, um für unsere Mieter da zu sein. Beginnend ab dieser Woche haben wir verstärkt telefonischen Kontakt mit unseren Mietern aufgenommen, um für deren Sorgen und Nöte Ansprechpartner zu sein. Wir sind nicht nur bei Fragen rund um die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Mietverhältnis da, sondern auch bei allen Fragen rund um Hilfestellungen bei den täglichen Herausforderungen. Sicher können wir nicht Alles ermöglichen, aber wir versprechen Alles gemeinsam mit unseren zahlreichen Kooperationspartnern zu versuchen.

Unsere Mieter, die unsere Hilfe am meisten benötigen, stehen hierbei besonders im Fokus. Wir denken dabei beispielsweise an unsere älteren Mieter, die ebenfalls Kontakte vermeiden müssen, denen derzeit nur ein sehr eingeschränkter ÖPNV zur Verfügung steht und die es schwerer haben als Andere, notwendigste Dinge zu erledigen oder Dinge zu beschaffen“, so die KoWo Geschäftsführerin Annett Eckardt.

„Auch unsere Interessenten müssen das Ende der Krise nicht abwarten. Sie können sich telefonisch, per e-mail oder KoWo-App über aktuelle Wohnungsangebote informieren und beraten lassen. Wohnungsbesichtigungen bieten wir weiterhin an, selbstverständlich nur unter Einhaltung der Schutzbestimmungen“, ergänzt Annett Eckardt.

 

Ansprechpartner für Rückfragen:

KoWo mbH Erfurt

-Cornelia K. Schönherr-

Juri-Gagarin-Ring 148

99084 Erfurt

Tel.: 03 61 – 55 44 5120

Fax: 03 61 – 55 44 49 120

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.kowo.de

Kontakt zur KoWo

Rechtliches

Apps

   

.