KOWO - Zu Hause in Erfurt.

Wohnen bei der KoWo

KoWo Wohnungssuche
KoWo Wohnungssuche
Hier finden Sie bequem online Ihre neue Wohnung.
Junges Wohnen
Junges Wohnen
Junge Leute wohnen bei der KoWo.
Wohnen im Alter
Seniorenwohnen
Mit Herz und viel Service bei der KoWo.

Telefonbutton_2013

Für Mieter leichter

Neue Rollatorenboxen

Neue Rollatorenboxen

in Mainzer Straße von KoWo Erfurt eingeweiht



Am Dienstag, den 31. Januar 2017, übergabt das Kommunale Wohnungsunternehmen Rollatorenboxen an die Mieter der Mainzer Straße 7-18.

„In den letzten Jahren haben wir in unseren Häusern einen deutlichen Anstieg von Rollatornutzern festgestellt. Viele Mieter sind inzwischen auf einen Rollator angewiesen. Ein geeigneter und sicherer Abstellplatz für den Rollator im Treppenhaus wird benötigt. Er sollte nicht weit entfernt von der Wohnung sein und den Weg im Treppenhaus nicht versperren. Diese Wünsche äußerten unsere Mieter der Mainzer Straße bei unserem Sommerfest im Jahr 2015. Wir haben uns diesem Thema angenommen, den genauen Bedarf ermittelt und die Errichtung von Rollatorenboxen geplant und umgesetzt. Nun können wir unseren Mietern eine Lösung anbieten“, so der KoWo Geschäftsführer Friedrich Hermann.

Entstanden sind 12 Rollatorendoppelboxen mit insgesamt 24 Stellplätzen. 28.000 Euro hat die KoWo dafür investiert, die Nutzung für die Mieter ist kostenfrei.

 
Fotos KoWo


 
Sie befinden sich hier: Home News Für Mieter leichter

KoWo Formulare und Dokumente

stift.png
Vom Antrag auf Tierhaltung über die Mieterselbstauskunft bis zur Umzugscheckliste zum Downloaden und Ausfüllen. Viele Formulare auch auf russisch! Alles hier ...

KoWo Service

rrr
Not- und Havariedienst, Umzugsservice, Mobiler Hausmeister Service, Clubräume, Gästewohnungen, KoWo Downloads u.v.m - Ihr KoWo-Service hier ...