KoWo als Arbeitgeber

Karriere bei der KoWo

Als ein bedeutender Vermieter Thüringens und der Landeshauptstadt Erfurt verwalten wir 12.488 Wohnungen und geben ca. 30.000 Menschen ein zu Hause in Erfurt. Wir sind ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen und bieten sichere Arbeitsplätze mit der Vergütung des Tarifvertrages der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.
Die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters ist uns wichtig. 75 % unserer Mitarbeiter haben sich zusätzlich zu ihrer bisherigen Qualifizierung aus- und fortgebildet. Ebenfalls fördern wir unsere kreativen Mitarbeiter und unterstützen bei der Umsetzung von innovativen Ideen.
Image
Image
 
Wichtig ist uns aber auch die Stärkung der jeweiligen Teams in unserem Unternehmen. Hierfür nehmen wir uns viel Zeit und regelmäßige Teamcoachings. Unsere Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben haben positive Auswirkungen auf die Mitarbeiterzufriedenheit. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine Vielzahl von Möglichkeiten an, Familie und Beruf zu vereinen, wie z.B. flexible Arbeitszeitgestaltung, Home-Office, Kooperation mit einer Kindertagesstätte, Eltern-Kind-Arbeitszimmer, Teilzeitmodelle u.v.m.

Ausbildung

Werden Sie Immobilienkaufmann/-frau bei der KoWo - Ein Beruf mit Zukunft! 

Wir bilden seit vielen Jahren gern und erfolgreich engagierte Schulabgänger zu Immobilienkaufleuten aus. Von der IHK Erfurt wurden wir bereits als „Bester Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet. 

Die Profis für Grundstücke, Wohnungen und Häuser arbeiten in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft. Sie verwalten Wohnungen und Gewerberäume,sowie vermitteln und vermieten Immobilien. Sie beraten den Mieter und wickeln alle Geschäfte rund um Häuser und Grundstücke ab. 

Wer den Beruf der/des Immobilienkauffrau/-mannes erlernt, wird Spezialist in vielen Rechtsfragen. Man lernt die wichtigsten gesetzlichen Vorschriften im Grundstücksrecht, Bau- und Mietrecht oder Steuer- und Kaufvertragsrecht kennen.
 
  • Abitur, Fachabitur oder guter Realschulabschluss
  • gute Leistungen in Mathematik und Deutsch
  • EDV-Kenntnisse (Word, Excel),
  • logisches Denkvermögen
  • Schrift- und Sprachgewandtheit
  • Flexibilität und Organisationstalent
  • soziale Kompetenz
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Aufgeschlossenheit
  • gute Umgangsformen
  • gepflegtes Äußeres
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung
Die Ausbildung dauert drei Jahre (Verkürzung ist möglich)

Theorie

der Berufsschulunterricht findet in Blockform in der Staatlichen Berufsbildenden Schule 1, Am Flüsschen 10 in 99091 Erfurt–Gispersleben statt / www.sls-erfurt.de.


Praxis

  • Ausbildung gemäß Ausbildungsrahmenplan
  • 37-Stunden-Woche
  • flexible Arbeitszeit
  • 30 Tage Urlaub
  • ausbildungsunterstützende Maßnahmen/Lehrgänge
  • Einsatz bei Praxispartnern z.B. Banken und Behörden, um die Ausbildung noch zu intensivieren
  • Mitarbeit an Azubi-Projekten
  • gemeinsame außerbetriebliche Aktivitäten und Veranstaltungen
  • Jede/r Auszubildende/r hat einen eigenen Ausbildungsbetreuer

Weitere Informationen

Weitere Informationen über die Berufsausbildung erhalten Sie auch unter: www.immokaufleute.de.

Über die Ausbildungsinhalte können Sie sich hier informieren.

Nach der Ausbildung bestehen folgende Qualifizierungsmöglichkeiten:

  • Immobilienfachwirt (IHK)
  • Immobilien-Ökonom (GdW)
  • Immobilienbetriebswirt (FH)
  • Duales Studium (BA) im Bereich Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
  • MBA Master of Business Administration – Real Estate

Dann bewerben Sie sich bitte mit folgenden Unterlagen:

  • Lebenslauf (tabellarisch)
  • Lichtbild
  • Abschlusszeugnisse bzw. letztes Zeugnis
  • Praktikumbeurteilungen / Zertifikate


Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis Ende Februar des gewünschten Ausbildungsjahres per E-Mail an  oder per Post an:

Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Erfurt 
Bereich Personal
Juri-Gagarin-Ring 148
99084 Erfurt

Für Fragen steht Ihnen Frau Grit Glander unter 0361 / 55 44 5101 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stellenangebote

Projektleiter/ Projektmanager (m/w/d)
Wir suchen ab sofort in Vollzeit:

Projektleiter/ Projektmanager (m/w/d)


Ihr Aufgabengebiet:
  • Umsetzung von anspruchsvollen Neubau- und Sanierungsprojekten in allen Leistungsphasen der HOAI, insbesondere für die Projektentwicklung
  • Übernahme von Bauherrenfunktion
  • Verantwortung für Terminplanung, Kostenkontrolle und Qualitätssicherung
  • Koordination der internen und externen Projektbeteiligten
  • Projektcontrolling und Reporting
  • Fachliche und kaufmännische Prüfung von Aufmaßen und Rechnungen sowie Auftrags- und Vergabeunterlagen
  • Teilnahme an Besprechungen und Vertragsverhandlungen
  • Koordination und Vereinheitlichung der Planungsprozesse
  • Mitwirkung an der strategischen Planung und Bestandsentwicklung sowie am Portfoliomanagement des Unternehmens
  • Technische bzw. planerische Mitwirkung im Immobilienmanagement

Das bringen Sie mit
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens mit fachlicher Ausrichtung auf Hochbau oder Projektmanagement Bau oder vergleichbarer Ausbildung
  • Sichere Kenntnisse der bau-, planungs- und vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Erfahrungen in der Projekt- und Budgetverantwortung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von Immobilienprojekten
  • Sicherer Umgang mit der Standard-Software aus dem MS-Office Paket, idealerweise Erfahrungen mit SAP, ORCA, REVIT
  • Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit

Das bieten wir Ihnen
  • Attraktives Gehalt nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit
  • Ein Familien-und Lebensphasenbewusstes Personalmanagement
  • Arbeiten in einem kollegialen Team

Sie fühlen sich angesprochen? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittsdatums per E-Mail an unter dem Betreff: Projektleiter/Projektmanager oder per Post an:

KoWo mbH Erfurt
Bereich Personal
Juri-Gagarin-Ring 148
99084 Erfurt
Mitarbeiter Controlling (m/w/d)
Wir suchen ab sofort in Vollzeit:

Mitarbeiter Controlling (m/w/d)


Ihr Aufgabengebiet:
  • Erstellung des wohnungs- und finanzwirtschaftlichen Reportings
  • Unterstützung bei der Erstellung der Unternehmensplanungen
  • Bereitstellung und Vermittlung von Informationen bzw. Sonderanalysen
  • Unterstützung bei der Kostenrechnung und betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen im Rahmen des operativen Controllings
  • Stetige Weiterentwicklung und Automatisierung der Controlling-Prozesse
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung einheitlicher Informations-, Berichts- und Analyse-Systeme

Das bringen Sie mit
  • Kaufmännische Ausbildung im Bereich Controlling/Rechnungswesen, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im operativen oder strategischen Controlling
  • Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen insbesondere MS Excel
  • Erfahrung im SAP-Umfeld wünschenswert
  • Vorzugsweise Erfahrungen in BI-Technologien und Grundkenntnisse in Datenbankstrukturen
  • Ergebnisorientiertes wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen
  • Attraktives Gehalt nach Tarifvertrag in einer auch in Zeiten von Covid-19 krisensicheren Branche
  • Zahlreiche tarifgebundene Vorteile, wie z.B. 37 h/Woche, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell in einem familienfreundlichen Unternehmen
  • Arbeiten in einem kollegialen Team

Neugierig geworden? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Verstärken Sie unser Controlling-Team und senden Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums per E-Mail an unter dem Betreff: Mitarbeiter Controlling oder per Post an:

KoWo mbH Erfurt
Bereich Personal
Juri-Gagarin-Ring 148
99084 Erfurt
Studentische Hilfskraft (m/w/d) - Bereich Kaufmännische Dienstleistungen
Für unseren Bereich Kaufmännische Dienstleistungen suchen wir ab sofort eine

studentische Hilfskraft (m/w/d)

auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung.

Ihr Aufgabengebiet:
  • Allgemeine administrative Aufgaben
  • Unterstützung bei der Pflege, Aufbereitung und Archivierung von unternehmensrelevanten Daten
  • Unterstützende kaufmännische Tätigkeiten
  • Unterstützung bei der Digitalisierung
  • Mitwirkung an internen Projekten

Das bringen Sie mit
  • Student einer (Fach-)Hochschule oder Universität, vorzugsweise absolvieren Sie ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbstorganisierte Arbeitsweise
  • Hohe Teamfähigkeit, Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe

Das bieten wir Ihnen
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell in Übereinstimmung mit dem Studium
  • Attraktives Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Arbeiten in einem kollegialen Team

Sie haben die Möglichkeit, Wissen und Erfahrung in ein interessantes Tätigkeitsfeld einzubringen und sich in einem hochmotivierten Team fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Neugierig geworden? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Verstärken Sie unser Team und senden Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail unter dem Betreff: Studentische Hilfskraft KDL an oder per Post an:

KoWo mbH Erfurt
Bereich Personal
Juri-Gagarin-Ring 148
99084 Erfurt
www.kowo.de

Kontakt zur KoWo

Rechtliches

Apps

   

.