Über uns

Herzlich Willkommen bei der Kommunalen Wohnungsgesellschaft mbH Erfurt (KoWo)

Die Kommunale Wohnungsgesellschaft mbH Erfurt (KoWo) ist die Wohnungs-gesellschaft der Landeshauptstadt Erfurt, die 100% Gesellschaftsanteile am Unternehmen hält.

Als ein bedeutender Vermieter Thüringens und der Landeshauptstadt Erfurt verwalten wir ca. 13.300 Mieteinheiten im Eigenbestand (davon ca. 12.500 Wohnungen) und ca. 350 Mieteinheiten in der Fremdverwaltung (davon ca. 200 Wohnungen). Wir bieten einer breiten Schicht der Bevölkerung bezahlbaren Wohnraum und geben ca. 30.000 Menschen ein zu Hause in Erfurt.

Hier finden Sie unsere Unternehmensgeschichte


Image
Image

Das Wohnungsunternehmen mit Herz und Verstand

Wir gehören zu den Unternehmen, die sich der Verantwortung für die Gesellschaft stellt und sich zum sozialen Engagement bekannt hat. Für uns sind Wirtschaftlichkeit und Effizienz sowie soziales Engagement kein Widerspruch. Wir haben uns in den letzten Jahren zu einem effizienten Wohnungsunternehmen entwickelt und gleichzeitig unser soziales Engagement drastisch ausgebaut. Soziales Engagement hat sich in den letzten Jahren fest in unsere Unternehmenskultur und den Werten des Unternehmens verankert.

Aktuell sind in unserem Unternehmen knapp 150 Mitarbeiter beschäftigt. Davon arbeiten 2/3 der Mitarbeiter im Kundenkontakt, d.h. mit unseren Mietern

Mit dem Zertifikat audit „berufundfamilie“ wurde uns bestätigt, dass wir eine nachhaltige und familienbewusste Personalpolitik betreiben.

Unsere Zertifikate

Kontakt zur KoWo

Rechtliches

Apps