Service für Sie

Ihre neue Kundenkarte - Schneller und direkt – die ‚grüne Nummer‘

Auf der KoWo-Kundenkarte sind wichtige Kontaktdaten und Ihre grüne Nummer ersichtlich. Mit dieser grünen Nummer können Sie unsere Kundenbetreuer zukünftig noch direkter und schneller erreichen. 

Wenn Sie unsere Telefonnummer 0361/ 30 28 30 28 wählen, werden Sie automatisch nach Ihrem Anliegen gefragt und gebeten, eine der folgenden Tasten auf Ihrem Telefon zu drücken:

 

1 – Sie suchen eine neue Wohnung

2 – Sie möchten Ihren Kundenbetreuer sprechen - geben Sie Ihre ,grüne Nummer´ von Ihrer Kundenkarte ein

3 – Beides trifft nicht zu (für Behörden, Firmen, Ämter etc.)

 

Wenn Sie die 2 gedrückt haben, werden Sie gebeten, dass Sie eine fünfstellige Nummer in die Tastatur Ihres Telefons eingeben.

Halten Sie Ihre ‚grüne Nummer’ am Telefon bereit.

Bildanleitung Schritt 1
Bildanleitung Schritt 2

Service für Sie

Unsere moderne Haustechnik und der optimale Wärmeschutz bieten die besten Voraussetzungen für niedrige Mietnebenkosten. Je nachdem, welches Stadtgebiet bevorzugt wird und welche Priorität man bei der Einrichtung seiner Wohnung setzt, kann zwischen verschiedenen Häusern ausgewählt werden. Durch eine individuelle Wohnberatung können wir Sie dabei unterstützen, dass Sie möglichst lang in Ihrer gewohnten Umgebung wohnen können. 
Unser Service: 
  • Wohnberatung
  • Pförtner
  • Seniorentage
  • Kundenbetreuung vor Ort
  • mobiler Hausmeisterservice
  • Havariedienst rund um die Uhr
  • Umzugsservice
  • Clubräume
In verschiedenen Treffpunkten (KoWo-TiPs) können unsere Mieter eine Vielzahl von Freizeitangeboten und individuelle Beratungen kostenfrei in Anspruch nehmen. Kommen Sie zu uns, wir halten unsere attraktiven Angebote für Ihre individuellen Bedürfnisse bereit.
Image
Image

Dienstleistungszentren der KoWo

Was bieten unsere Dienstleistungszentren unseren Mietern? Mehr Service und Lebensqualität im Wohnquartier!
Unsere Mieter erhalten durch bezahlbare Serviceangebote vor Ort die Möglichkeit, bis ins hohe Alter in ihren Wohnungen wohnen zu bleiben.

Angebote:
  • Freizeit-, Unterhaltungs- und Betreuungsangebote für Senioren, Familien, Singles
  • Informationen, Beratung und Unterstützung in allen Lebenslagen
  • Vermittlung von Dienstleistungen und Angeboten
  • hauswirtschaftliche und haushaltsnahe Dienstleistungen
  • Hausnotruf
  • Kranken- und Altenpflege

Unsrere Dienstleistungszentren befinden sich am Alfred-Delp-Ring 24 und in der Friedrich-Engels-Strasse 49. Die vielseitigen Angebote im Dienstleistungszentrum "DiZ" Alfred-Delp-Ring 24 unterbreitet der Verein "Trägerwerk Soziale Dienste Thüringen" und im Dienstleistungszentrum "DiZ" Friedrich-Engels-Strasse 49 unterbreitet der Verein "Schutzbund der Senioren und Vorruheständler Thüringen e.V.".

Internet, Telefon und digitales TV – mit speziellen Angeboten für den Mobilfunk wird BewohnerPlus noch attraktiver insbesondere für Mieter der KoWo

Auch in Erfurt ist mal schlechtes Wetter und dann entspannen viele unserer Bewohner doch gern gemütlich zuhause. Schön, wenn man dann die volle Medienvielfalt genießen kann. Mit dem Kabel-Anschluss von Vodafone in unserem Wohnungsbestand profitieren die Mieter der KoWo von einem Rundum-sorglos-Paket. Durch die Nutzung des attraktiven BewohnerPlus-Rabatts von Vodafone lässt sich bares Geld sparen. Ob Fernsehen in HD-Qualität, Surfen mit Highspeed von derzeit bis zu 1 Gbit/s im Download, Telefonieren im Festnetz.

Neu ist, dass dank des Vertrages mit der KoWo unsere Mitglieder nun auch spezielle Mobilfunk-Angebote und attraktive Rabatte von Vodafone nutzen können. So hat man alles aus einer Hand und auf einer Rechnung auch besser im Blick. Weiterhin gilt: Unsere Mieter können selbst entscheiden, welches Multimedia-Paket für sie und ihre Familie am besten passt. Interessant für alle KoWo-Mieter, die noch keinen Vertrag mit Vodafone haben: Mit einem Neukundenvertrag bei Vodafone Kabel Deutschland lässt sich gleich mehrfach sparen. Einfach unter

www.bewohnerplus.de das passende Paket aussuchen, die Verfügbarkeit an der Wohnadresse prüfen und gleich doppelt profitieren. Denn mit der Bestellung über das Internet lassen sich zusätzlich zum BewohnerPlus-Rabatt die Online-Vorteile von Vodafone Kabel Deutschland nutzen.

Seniorenetage

Ein gemeinschaftliches Wohnen auf einer Etage und trotzdem seine eigene Wohnung als Rückzugsgebiet haben, gute Infrastruktur, barrierearmer Hauszugang, Aufzug auf jeder Etage – diese optimalen Voraussetzungen finden die Senioren im Punkthochhaus Alfred-Delp-Ring 24.  
In den Wohnungen wurden die Steckdosen auf Höhe der Lichtschalter eingebaut und ein Notrufsystem mit 2 Bedienstellen integriert. Außerdem wurde im Bad eine bodengleiche Dusche eingebaut, ein höhenverstellbares WC sowie Haltegriffe. Bei den Balkonen wurde der Fußboden erhöht um die Austrittsebene anzugleichen, es wurde eine transportable Rampe und ein Brüstungselement zur Sicherheit eingebaut. Auch im Schlafzimmer befindet sich eine Bedienstelle für das Notrufsystem. 
Im Haus befindet sich für die Bewohner ein vollständig eingerichteter Gemeinschaftsraum für gemeinsame Unternehmungen und ein Dienstleistungszentrum im Erdgeschoss, welches mit seinen Angeboten auf den Bedarf und die Bedürfnisse älterer Menschen ausgerichtet ist. Das Dienstleistungszentrum bietet den Mietern im nahen Umfeld haushaltnahe Dienstleistungen an, durch die das alltägliche Leben komfortabler gestaltet werden kann. Beratungs- und Unterstützungsangebote sollen helfen, das Leben zu erleichtern. Die vielseitigen Angebote im Dienstleistungszentrum unterbreitet der Verein "Trägerwerk Soziale Dienste Thüringen".
Image

Kontakt zur KoWo

Rechtliches

Apps