Idylle am Wiesenhügel

Idylle am Wiesenhügel

Es summt und brummt im Bienenparadies!

Am oberen Wiesenhügel, hinter dem Haselnußweg ist eine Idylle entstanden – ein kleines Paradies für all diejenigen, für die das Projekt am Erfurter Wiesenhügel umgesetzt wurde, für Biene & Co, Natur und Mensch. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und heute wurde das Ergebnis präsentiert. Alle Projektbeteiligte und KoWo-Anwohner des Wohngebietes waren eingeladen, diese kleine Idylle zu erkundschaften und den ersten eigenen "Wiesenhügelblütenhonig" zu probieren. Wir freuen uns sehr über das Endresultat und sind gespannt, wie sich die Blumenwiese entwickelt. Schauen Sie doch mal vorbei, es gibt Vieles zu entdecken.

 

zur Pressemittelung

 

zum Projekt

v.l. Herr Andreas Bausewein (Oberbürgermeister der Stadt Erfurt), KoWo Geschäftsführer Herr Alexander Hilge, Frau Mohr-Stockinger (Verein Kommunen für Biologische Vielfalt e.V.), Herr Andreas Horn (Beigeordneter für Sicherheit und Umwelt der Stadt Erfurt)

Kontakt zur KoWo

Rechtliches

Apps