KoWo`s erste Kindertagesstätte fertiggestellt

KoWo`s erste Kindertagesstätte fertiggestellt

Nachhaltigkeit und Innovation im Fokus - Kita "Lichtblick"

Mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation haben wir gemeinsam mit dem Generalunternehmen Ed. Züblin AG und der AWO AJS gGmbH eine einzigartige Oase für Kinder geschaffen. Die Kita bietet Platz für 150 Kinder, darunter 60 unter 3 Jahren, und ist mit modernsten Annehmlichkeiten ausgestattet. Am 2. Februar 2024 war es endlich soweit – die Schlüssel wurden übergeben, die Kinder waren bereits eingezogen und nun freuen wir uns, dass die Räume mit Leben gefüllt werden. Wir freuen uns darüber, einen wertvollen Beitrag für unsere Stadt Erfurt leisten zu dürfen und hoffen, dass jedes Kind eine schöne Zeit in der neuen Einrichtung erlebt.

zur Pressemitteilung

v.l. Leiterin Kita Lichtblick Frau Anja Manes, AWO Bereichsleiterin Miriam Trautwein, Katja Glybowskaja Geschäftsführerin der AWO AJS gGmbH, Daniel Keller Leiter Stabsbereich Technische Innendienste bei Züblin AG, Torsten Haß Ortsteilbürgermeister vom Moskauer Platz, Oberbürgermeister von Erfurt Andreas Bausewein, KoWo Geschäftsführer Alexander Hilge und Polier Matthias Helbig vom Generalunternehmen Züblin AG

Kontakt zur KoWo

Rechtliches

Apps